Picture Gallery für SharePoint (kostenlos)

Da die es ja standardmäßig in SharePoint keine gute Bildergalerie gibt, musste ich mich nach einer Alternativ umsehen. Aber wer suchet der findet Smiley In der Sub-Website Urlaubsbilder verwende ich fast überall die Picture Gallery (Webpart) von Stephen Huen. Man kann dies unter http://www.codeproject.com/Articles/77926/Picture-Thumbnails-Web-Part-SharePoint-2010 herunterladen. Eine Installationsanleitung ist dort ebenfalls auf Englisch vorhanden. Nach der Installation kann anschließend ein Webpart hinzufügen: image Dies kann man nun auf den gewünschten Seiten einbinden: image Nach einem Klick auf ein Bild bekommt man eine hübsche Anzeige und kann vor- und zurückblättern: image So damit lässt sich doch arbeiten Smiley Einziger Nachteil, das Webpart passt die Größe nicht an, d.h. ist ein Bild zu groß, sieht man nach dem Öffnen nur einen Ausschnitt vom Bild und man hat keine Möglichkeit mehr das Bild zu schließen. Ich verkleinere aber ohnehin alle Bilder. BTW: Auf Anfrage gibt’s die Bilder aber auch in Originalgröße.
0 0 votes
Article Rating
Teilen

Autor: Dennis Hobmaier

Dennis Hobmaier ist Consultant - Digital Workspace bei Insight Technology Solutions GmbH. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in IT-Enterprise Umgebung aller Größenordnungen und bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als MCSE SharePoint hat er tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Windows, Azure, SharePoint und Office 365. Gerne teilt er seine Projekterfahrung mit Ihnen.

Subscribe
Notify of
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments